Mein Handy wählt ausversehen den Notruf?

4 Antworten

Da passiert nichts,ist mir auch schon passiert. Sollten sie rangegangen sein,werde sie ja Gespräche,Lachen oder was auch immer gehört haben. Die kennen solche Fälle sehr gut und können (meistens) erkennen,ob es ein Notfall ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mir auch sehr oft passiert, wenn ich meine Musik lauter gemacht habe.
Ich konnte es bis jetzt immer kurz vorher abbrechen, weil da ein kurzer Countdown läuft bevor es wählt. Daher weiß ich es nicht.

Ich denke nicht, dass da etwas passieren wird.
Um da zu verhindern hilft leider nicht einmal der Flugmodus etwas.
Sollte dir das öfters passieren, schalte das Handy nächstes Mal einfach aus, oder besorge dir mal ein Handycover, das hilft.

Viele Grüße
Torsten S.

Schalte doch einfach die automatische Notruffunktion ab.