Mein Freund ist schwer Deppresiv?

4 Antworten

Ich befinde mich gerade selbst in dieser Situation. Ich weiß, dass ich mich bewegen muss, Struktur brauche und meinen Arsch hoch bekommen muss, doch ich schaffe es nicht. Ähnlich wird es bei ihm auch sein. Die Scheiße im kopf raubt verdammt viel Kraft. Er muss aus diesem Loch finden. Das ist wie ertrinken. Man versucht an die Oberfläche zu kommen, schafft es aber nicht. Man wird immer wieder nach unten gezogen. Dennoch muss er es irgendwie schaffen. Therapie wäre natürlich auch sehr wichtig. Zu Medikamenten habe ich eine anderen Meinung. Versuche für ihn da zu sein, wenn er dich braucht und Hilfe annehmen kann. Versuche für ihn stark zu sein! Versuche ihn zu irgendwas zu bewegen, sei es nur Spazierengehen. Voll schön, dass er eine Freundin hat, eine Freundin, die möchte, dass es ihm schnell wieder besser geht. Das ist viel wert.

Da helfen nur Medikamente und Therapie. Spreche aus Erfahrung da kann man sonst nichts anderes machen. Du kannst ihm nicht wirklich helfen.

Meistens kommt die Antriebslosigkeit von zu wenig Sex in der Erwartungshaltung wesentlich mehr zu haben.

Lass ihn einfach zu einer Therapie gehen oder so dazu sind ja Therapeuten da💀