Mein Freund hat immer mehr spaß mit anderen als ich?

Wir verstehen uns gut aber mich kotzt es an, dass ich ohne ihn nicht wirklich mit leuten rede aber mit ihm gar nicht zu wort komme, weil er so viel redet

3 Antworten

Vielleicht kannst du ihn bitten, dass er dich altiver in gemeinsame Gespräche mit anderen einbaut. Also, dass er manchmal gezielt das Wort an dich richtet, damit du die Gelegenheit hast, was zu sagen.

Weiß er denn von deiner Frustration? Vielleicht kannst du ihn mal drauf ansprechen, dass es schwierig für dich ist, und du gerne hättest dass er dir hilft.

Einfach denken, dass ihr (u und dwin Gegenüber) alte Freunde seid und ihr euch schon ewig kennt. Sprich sie/ihn einfach auf das Thema des Unterrichts an, oder stelle ihm/ihr eine Frage, egal, ob du die Antwort kennst. Du kannst auch auf YT suchen, vllt findest du ein pasendes Video.

Ich hoffe, dass meine Antwort dich ein bisachen weitergebracht hat😀

LG SwiftGirl

Ei, dann lern es doch.

Vor allem lass den Neid. Denn wer neidisch ist bekommt Misslingen vom Universum zurück.

Gönn es ihm und du wirst es auch lernen.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe und Beziehung, Psychologie)