Mein Ex hat mich blockiert ich habe Liebeskummer soll ich ihn versuchen durch Freunde zu kontaktieren?

8 Antworten

Hallo Sarakammer21,

nein bitte kontaktiere ihn nicht. Er hat durch das Blockieren ein ganz klares Signal gesetzt Dir gegenüber. Ihn über die Freunde zu kontaktieren würde bedeuten, dass Du seine Grenze nicht akzeptierst. Er hat für sich diese Entscheidung gefunden. Blockiere ihn doch auch dann seid ihr quit. Und wenn Du den Namen nicht mehr immer sehen musst, tut Dir das auch gut irgendwann. In Dir ist durch die Trennung eine Wunde entstanden. Diese muss wie eine Wunde beim Sport erstmal heilen. Lass Dir einfach Zeit dabei. Mir persönlich hat es in diesen traurigen Momenten geholfen, dass ich mir ein schönes Hemd angezogen habe und ein Parfum draufgetan habe was ich gerne mag. So habe ich mich wieder wohler gefühlt. Ich habe auch manchmal die Gefühle zugelassen wenn sie kamen. Dann habe ich halt ein paar Tränen vergossen und auch mal in ein Kissen geschrien. Das war sehr heilsam. Treffe Dich mit Freunden und Familie und rede mit Ihnen darüber wie es Dir damit geht. Alles Gute Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Nein, lass das lieber. Keinen Kontakt zu haben ist das sinnvollste, um schneller darüber hinweg zu kommen. Lenk dich ab, schau nach vorn, konzentrier dich auf dich selbst, mach sport, geh Hobbys nach...

Er signalisiert dir dadurch ganz klar, dass das Ding für ihn durch ist und er keinen Kontakt mehr zu dir wünscht. Die Einsicht fällt schwer, aber lass ihn in Ruhe...

Nein. Lass ihn in Ruhe! Sonst kann er einen Anwalt einschalten und dann hört du es vom ihm, dass sein Mandant nicht mehr belästigt werden will! Und falls du immer noch weiter machst dann hast du auch die Polizei und den Staatsanwaltschaft am Hals!

Das würde ich auf keinen Fall tun. Dein Ex signalisiert dir, dass er von dir nichts mehr wissen will - das musst du akzeptieren. Außerdem würde ich Freunde damit nicht behelligen wollen.