Mein demenz kranker großvater ist in vollständiger, geister umnachtung?

3 Antworten

Demenz Kranke habe Lichte Momente , da wird er froh sein das du da bist und eine Minute später weiß er nicht wer du bist und weiß auch nicht das er Besuch hatte.
Ihn einfach umarmen ist schwierig , wie würdest du reagieren wenn ein Fremder auf dich zukommt und umarmt, da würdest du dich auch wehren.
So ist das, was er braucht ist feste Zeiten, eine vertraute Umgebung, regelmäßiger Besuch hilft. Mehr kann man diesen Menschen leider nicht helfen. Aber am schlimmsten ist es immer für die Angehörigen.

Sag jedes Mal, wenn du ihn besuchst, wer du bist. Sprich viel von den gemeinsamen Erlebnissen, denn manchmal sind die Erinnerungen "an früher" noch da. Zeig ihm alte Fotos und erzähl ihm, wer/was da zu sehen ist. Singe mit ihm, rezitier Gedichte, alte Leute haben sowas drauf, und diese Erinnerungen bleiben eine Weile, bis auch sie verblassen. Das wären so meine Erfahrungen mit älteren Demenz- Verwandten....

Du kannst dich daran gewöhnen aber ihn nicht

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels