Mein Chihuahua hat im Alter von über 2 Jahren auf einmal weiches Fell bekommen.

6 Antworten

@ laUnicaRamona//// Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet. Wahrscheinlich hat dein Hund außer Kopffleisch auch was vom Schlund mit Drüsengewebe gefressen. Wenn man Fleisch gibt sollte man unbedingt darauf achten das man solche Teile vom Tier nicht füttert . Das hat den Hormonhaushalt Deines Hundes total durcheinander gebraucht. Bitte so etwas vermeiden, und warte etwas ob sich das wieder von allein einpendelt. Ansonsten würde ich es mal mit einem guten THP versuchen. Es gibt von der Fa. Heel gute Mittel um das wieder in den Griff zu bekommen.

LaUnicaRamona
Fragesteller

Dankeschön für die hilfreiche Antwort! :) Aber ist es dann möglich dass andere Hunde trotz drüsengewebe dennoch nichts haben? Denn ich kenne viel von unserem Lieferanten die ihr Fleisch auch dort kaufen und unserer IW hat auch rein garnichts. Danke dir und lg :D

Anaschia  22.05.2014, 17:39
@LaUnicaRamona

Eigentlich sollte schon bei der Verarbeitung darauf geachtet werden, das bei diesem Fleisch kein Drüsengewebe ( Schilddrüse) mehr enthalten ist. Aber eine 100 % Sicherheit hast Du hier natürlich nicht, weil diese Arbeiten ja auch unter enormen Zeitdruck gemacht werden. Ich nehme für unseren Hund nur noch das Fleisch, wo ich sicher bin, dass so etwas nicht enthalten ist. Wahrscheinlich hat Dein Kleiner da durch Zufall so etwas abbekommen. Bei Kopffleisch ist das halt so ein bischen wie Lotto.

LaUnicaRamona
Fragesteller
@Anaschia

Da werde ich mich nach einem neuen umsehen und mich mal erkundigen :) grosses Dankeschön :D

Naja, von Royal Canin auf Barf ist natürlich eine enorme Umstellung. Allein diesen Chemiecocktail wegzulassen kann eine starke Auswirkung haben. Außerdem hat Dein Hund vermutlich auch jetzt erst sein Erwachsenenfell bekommen.

Hast Du einen Furminator? Damit holst Du viel raus, so dass Du auch wieder leichter durchkommst.

LaUnicaRamona
Fragesteller

Natürlich ist das eine enorme Umstelung. Naja das Erwachsenenfell hatte er schon mit 7/8 Monaten. Was ist denn ein Furminator? :)

LaUnicaRamona
Fragesteller
@taigafee

also ich kenne mich gut genug aus um zu wissen dass er schon erwachenenfell hat :D achso den ja den hab ich eh :) (Y)

Ist Gino kürzlich kastriert worden?

ordrana  23.05.2014, 07:55

genau diese frage hätte ich auch gestellt.

die meisten vergessen, welch riesiger eingriff ins hormonelle gleichgewicht eine kastration darstellt. DH

LaUnicaRamona
Fragesteller

na das ist schon ein bisschen her :) kastrieren hab ich ihn vor ca einem Jahr lassen. habe ich gleich im zuge seiner Herz Op machen lassen. also ich denke davon kommt es nicht. werde jetzt mal das Futter wieder umstellen und mich nach anderem Kopffleisch umsehen. Ich danke euch allen für eure Bemühung :) (Y) Liebe Grüße Ramona und Gino

Foto wäre jetzt super :)

Gott sei dank das deine mutter wenigstens weis das hunde fleischfresser sind.ich hab noch keinen wolf mit buechsenoeffner getroffen. Auch keinen der sich kekese gebacken hat.wenn der hund nun kerngesund ist wo ist dein proplem......mach dir lieber gedanken das du deinen hund mit buechsenabfall ,viel fett drek zucker u salz fuetterst.//tut dir dein tier net leid ,ich nicht viel aber mein hund bekommt taeglich frisches fleisch