Mein Bart wird rot. HILFE?

4 Antworten

wenn es dich stört mache ihn doch einfach ab

Ich kenn einen Türken mit knallrotem Haar, und einen Halbschwarzen mit rötlichem Bart (ziemlich "stabiler" Bart übrigens). Das hat mit größter Wahrscheinlichkeit sehr wohl mit den Genen zu tun - Pflegeprodukte, die die Haarfarbe verändern, könnten sich auf dem Markt doch niemals halten. Aber das ist doch kein Problem.

MertAtes
Fragesteller

Ist ist aus natürlichen und wissenschaftlichen Gründen der Abstammung nicht möglich das Südländer vor allem Türken reiner Abstammumg rotes Haar bekommen.

Andracus  24.10.2017, 13:42
@MertAtes

Rein Schwarze können auch natürlich blonde Haare und blaue Augen bekommen. Es gibt immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Außerdem, weißt du denn so genau, wer vor Zeiten mal in deine Familie eigeheiratet hat? Rezessive Gene können über lange Generationen hinweg unbemerkt weitergegeben werden.

ShitzOvran  24.10.2017, 13:44
@MertAtes

und du kennst den genauen Genpool der letzten Generationen vor dir? Prinzipiell kann dieses Merkmal auch sporadisch d.h. spontan auftreten

Andracus  24.10.2017, 13:51
@ShitzOvran

Es ist doch egal, ob man den Genpool kennt. Es ist eine wahrscheinliche Ursache. Und was willst du mir sagen mit "sporadisch"? Alles, was unser Aussehen definiert, hat mit den Genen zu tun. Alles andere ist Modifikation durch äußere Umstände. Und ja, man kann durch äußere Mittel die Haarfarbe verändern, aber das passiert mit Sicherheit nicht durch normale Haarpflegemittel.

Edit: Man kann auch durch Krankheit ein verändertes Aussehen haben, aber ich wüsste nicht, dass es eine Krankheit gibt, die Haare rot macht.

Man kann sich auch seinen Bart färben, wenn man das als Problem sieht.

Du hast vermutlich eine Veränderung am Gen MC1R. Da kannst du nichts machen.

Das liegt nicht an deinem Aftershave.

Mein Freund hat auch schwarze Haare aber einen rötlichen Bart. Das kommt durchaus öfters vor.