Mehr Porzellan, irgendwas wert?

3 Antworten

Das ist deutsches porzellan aus DDR Zeiten.. Die meisten Figuren die man so findet liegen bei unter 50€

Für eine professionelle Beurteilung über dein Stück, solltest du damit mal zum Fachmann :) speziell porzellan oder Antiquitätenhändler

surfenohneende  14.09.2019, 20:02

JA , vom Sozialistischen Bruder

Google mal deine Stadt + Antiquitätenhändler und gehe dort mal hin !

Unger, Schneider & Hutschenreuther / Carl Schneider's Erben in Gräfenthal aktiv im Zeitraum von ca. 1879 bis 1951.

Porzellanstempel: Buchstabe G von zwei Pfeilen durchkreuzt; mit Krone und Jahreszahl 1859.

Ende des 19. Jahrhunderts wurden - solche Figuren wie Deine - im Rokoko- und Biedermeierstil, im sogenannten Gräfenthaler Genre, hergestellt.

Gerne geschehen:)

Margita1881  14.09.2019, 21:02

Zur Wertfrage: Es nützt nichts, einen Wert zu nennen, wenn es der (jetzige) Markt nicht hergibt.

Wie ist der Zustand: Abplatzer, Chips, sonstige Beschädigungen?

Ein verkauftes Figurenpaar 50€ plus Preisvorschlag

https://www.ebay.de/itm/Porzellanfigur-lesende-Kinder-Marke-Carl-Schneiders-Erben-in-Grafenthal-ca-1950/312730851912?hash=item48d0361a48:g:zXMAAOSwlbZdUtqq

Aktuelle eBay Angebote

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Unger%2C+Schneider+%26+Hutschenreuther+%2F+Carl+Schneider%27s+Erben&_sacat=353