Mehlwürmer bekämpfen

6 Antworten

Ich glaube nicht an Mehlwürmer. Was sollten die in der Kaninchenstreu?Kannst du mal ein Bild einstellen?

In dem Mist, wenn er feucht ist, vermute ich eher Fliegenmaden bei dem Wetter.

Bitte nimm deine Kaninchen hoch, und beguck dir aufmerksam ihre Anal- und Geschlechtsregion. Evtl. findest du da auch "Mehlwürmer".
Ich hoffe für euch alle, das nicht.

Auf jeden Fall zum Tierarzt !!
Und frag gleich mal nach WOHER diese Viecher kommen.
Und bevor du sie wieder reinsetzt, säubere und desinfiziere das komplette Gehege noch einmal ganz gründlich. Musst du mal beim Teirarzt nach Desinfektionmittel etc. fragen.

Laine17
Fragesteller

Danke für deine Antwort! werd ich machen

Ich denke auch, dass dies eher Fliegenlarven sein werden und keine Mehlwürmer!

Die Mehlwürmer heißen ja nicht umsonst 'Mehl'-Würmer!

Seh zu, dass Du den Stall ordentlich sauber machst und auch trocknen lässt.

Untersuche deine Tiere.

Und sehe zu, dass der Stall/die Streu der Tiere immer sauber & trocken ist!!!

Würde auch auf Fliegenlarven tippen. Am besten die Kloecke täglich reinigen!

Carebara diversa sind ziemlich gut darin, mit dergleichen Getier aufzuräumen.