Mehlwürm gegessen, ist das schlimm?

7 Antworten

Das sind Mehlwürmer.

Bild zum Beitrag

Ungefährlich, dienen sogar als guter Eiweißlieferant allerdings würde ich mir eher Gedanken drum machen, was noch so alles in der Küche deiner Freundin kreucht und fleucht und vielleicht nicht auf den ersten oder zweiten Blick zu sehen ist...

 - (Gesundheit und Medizin, Essen, Mehlwürmer)

In vielen Kulturen isst man nicht nur Mehlwürmer sondern ganz anderes Gewusel.

Insofern mach dir keine Gedanken, die haben die Magensäure nicht überlebt.

Anni180822
Fragesteller

Danke dir 🥰

Ich habe schon Regenwürmer gegessen und da ist nichts passiert. Das wird alles von der Magensäure zersetzt.

Proteinbeilage. Ist eklig, aber nicht schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Mehlwürmer können im Magen nicht leben. Sie bevorzugen Mehl und werden sogar als die Proteinquelle der Zukunft bezeichnet. Guten Appetit!