Mehlkäfer (+Foto)?

3 Antworten

Hey,

das sind sehr wahrscheinlich Mehlkäfer, die Larven leben unter anderem auch in Holz. Wobei sie eher im Haus als Lebensmittelschädling bekannt sind.

Ja das ist ein Mehlkäfer/Schwarzkäfer…

Mehlkäfer können aus verschiedenen Quellen stammen, einschließlich Lebensmitteln, Vorräten und sogar Holzstrukturen wie in deinem Fall. Wenn du keine Spuren von Mehlkäfern in deinen Vorräten gefunden hast, könnte es sein, dass sie aus dem Holz deines Dachs kommen. Es ist ratsam, eine gründliche Reinigung durchzuführen und wenn die in der nächsten Zeit garnicht weggehen würde ich professionelle Schädlingsbekämpfer oder Kammerjäger kontaktieren, um die Situation vor Ort zu überprüfen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Tiere

Gosekatt  23.08.2023, 13:22

Hallo, ich habe gleichen Käfer. Möchte gerne wissen, wie es heute mit denen geht? Hast du die weg bekommen?

Hiheyhielda  28.08.2023, 15:23
@Gosekatt

Tatsächlich hatte ich selber keine Käfer zu Hause. Mein Onkel hat sie aber durchaus wegbekommen.

Vllt irgendwo rausgekrabbelt. Evtl.