Mehl ersatz für Trockenshampoo?

8 Antworten

Es funktioniert, ich hab es heute ausprobiert. Gegen den weißen Film hilft es Kakaopulver unterzumischen. Es verklumpt nicht in den Haaren. Man sollte es über der Badewanne machen weil man sonst hinterher das Bad putzen muss.

Totaler Quatsch! Mehl nimmt Feuchtigkeit auf, aber es fängt an zu klumpen. Trockenshampoo dagegen verteilt sich, ist in seiner Konsistenz viel leichter. Aber: wieso versuchst du's nicht mal?!! Sieht bestimmt lustig aus ;))

Trockenshampoo kann man 'zur Not' mal nehmen, hat keine Neben-, aber auch keine Langzeitwirkung. Also: ansonsten Haare waschen!

Milkywaaaay
Fragesteller

okey:b

AnnaSophiaR  19.04.2017, 20:18

Es klumpt nicht, ich hab's ausprobiert

Ich habe es mal aus probiert ich finde mehl ist genau so gut wie trocken schampoo also ich brauche besser mehl statt trocken schampoo weil ihr mehl schon zuhause habt und es nehmlich biliger ist und ist auch super für die haare weil trockenschampoo keine ahnung was alles drinen kann sein und mehl ist von natur also mehl ist bessee und man kann statt trockenschampoo brauchen

Ja, Mehl kann Trockenshampoo ersetzen und wenn du Kakaopulver dazu gibst, dann hast du keinen weißen Film vom Mehl auf den Haaren und sie duften auch noch gut. :)

Ebenso geht auch Babypuder. Macht das selbe, lässt sich leicht auftragen und riecht auch gut!

Hoffe, ich konnte helfen.

mehl nicht, aber maismehl ( mondamin) geht genauso gut. auch babypuder.damit die haare hinterher nicht weisslich sind,kannst etwas zimtpulver druntermischen. den haaren schadet es nicht. ist ja ein naturprodukt.