Meerschweinchen hat zwiebel gefressen ist das gefährlich?

5 Antworten

Auf keinen Fall Zwiebeln oder Zwiebelgewächse wie Lauch verfüttern ! Die Schweine können das nicht auspupsen und können davon schwere Blähungen bekommen ! ( Manchmal sogar in großen Mengen tödlich ) Die kleine Menge , die deins gefressen hat , wird das jetzt nicht auslösen , aber bitte nicht noch mehr geben ! Außerdem reißt es die Schleimhäute ( auch kleine Mengen ) LG

Wird höchstens ein bischen stinken beim pupsen. Aber ansonsten kannst du bei der Fütterung von Meerschweinchen nicht viel falsch machen. Ich kann mich entsinnen, das die sogar giftige Pflanzen vertragen.

LotteMotte50  03.03.2018, 21:05

eine kleine Info an dich Meerschweinchen können nicht pupsen

Für die zwiebel ja ,fürs Schweinchen nicht.

Gefährlich nicht aber unangenehm für Schweinchen.

Leicht können winzige Spritzer ins Auge gelangen und das kennt man ja zu gut...

brennt und juckt :(

Hört aber nach 10 min auf.