Meerschwein frisst nur Gras?

9 Antworten

Hallo, versuche es mit Rucola. Der hat auch viele Bitterstoffe ähnlich wie Löwenzahn und Rucola gibt es das ganze Jahr über zu kaufen. LG

Tarsia  07.11.2018, 15:35

Rucola sollte nur in geringen Mengen gefüttert werden - der Nitratgehalt ist irre hoch und es gehört zu den Kohlgewächsen. Keinesfalls als alleinfutter!

Meerschweinchen sollen 24/7 Heu zur Verfügung haben.
Wenn er das auch nicht fressen möchte, dann könnte es sein, dass es Zahnschmerzen hat --> Tierarzt.

Hannammm
Fragesteller

Doch er frisst hey das hab ich vergessen zu erwähnen und päppelbrei hab ich zu not auch zu Hause

die erste Frage ist, lebt es alleine und die zweite Frage lautet: Hast du vorher nichts anderes gefüttert als Gras?

Normalerweise müssen die Meerschweinchen auch Heu fressen, biete einfach anderes Frischfutter an und ganz viel Heu

Einfach weiterhin anbieten. Irgendwann wird es schon das restliche Frischfutter wieder fressen. Frisst das Partnertier bzw. die Partnertiere denn alles? Oder ist/sind die auch so wählerisch? Ansonsten bevorzugt meine Bande auch eher Wiese anstatt Gemüse (gerade Salat ist hier eher so lala, dafür wird sich auf Wirsing gestürzt als gäbe es kein morgen mehr).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Was fütterst du denn? Nur Grünfutter?
Frisst es Heu? Ist doch klar, dass Gras immer bevorzugt wird.

Hannammm
Fragesteller

Er frisst Heu und ich füttere auch eigentlich nur das was gut für die ist.