Meditation störende Gerüche?

2 Antworten

Wenn du dich bei der Meditation durch irgendwas ablenken lässt, machst du das glaube ich nicht richtig.

Störende Gedanken solltest du akzeptieren, dann aber sofort weiterziehen lassen. Das gilt auch für externe Faktoren. Das Ziel ist vollständige Ruhe zu erreichen, und du entscheidest, was für Gedanken und Eindrücke du dann wieder hineinlässt.

Von Experte Buddhismus bestätigt

Nein, nimm den Geruch einfach wahr, und auch das Gefühl der Störung. Das alles ist in deinem Geist und gehört zur Meditation.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interressengebiet