Mediamarkt geklaut Hilfe?

3 Antworten

Du hast ordentlich Mist gebaut.

Dass sie dich jetzt nachträglich noch erwischen halte ich eher unwahrscheinlich.

Folgende Möglichkeiten:

  • Du hälst die Füße still und machst nichts und bleibst unentdeckt und heast weiterhin ein schlechtes Gewissen
  • Du hälst die Füße still und machst nichts und du wirst noch entdeckt, dann großes Problem und Anzeige wegen Diebstahl und immer noch schlechtes Gewissen (obwohl sie kennen dich nicht, wie sollen sie dich ausfindig machen?)
  • Du gehts morgen zum Markt und verlangst die Marktleitung und gibst die Kamera zurück und entschuldigst dich offen und ehrlich. Ob der Marktleiter auf eine Anzeige verzichtet und welche Konsequenzen kommen, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber du hast dann wenigstens wieder ein gutes Gewissen.

Als meine Tochter noch ganz klein war, hat sie mal bei MediaMarkt ein Playstation-Spiel unten in den Kinderwagen gesteckt (obwohl sie gar nicht wußte was das ist und wir überhaupt keine Playstation haben) ohne dass wir es gemerkt haben. Glücklicherweise sind wir durch die Kasse gekommen und wir haben es erst am Auto gemerkt beim Kinderwagen zusammenklappen.

Natürlich gleich in den Markt zurück und das Spiel mit dieser (wirklich ehrlichen) Erklärung zurück gegeben. Sie haben es uns auch so abgenommen und es ist nichts passiert.

Du gehst morgen in den Media-Markt, verlangst nach dem Marktleiter und gibst die Kamera zurück.

Ob auf eine Anzeige verzichtet wird, kann ich Dir nicht versprechen, aber Deine Chancen stehen besser als wenn Du erwischt wirst.

Naja wenn du sie zurückgibst, wirst du sowieso angezeigt.

Jetzt besteht noch eine kleine Chance, dass das unentdeckt bleibt.

Mach das aber nicht nochmal, sowas wird immer schiefgehen.