MD11 Ära bald zu ende?
Wie findet ihr es das die MD11 in Europa ihre Zulassung verloren hat und die Diva auch immer seltener wird? Ich persönluvh finde es echt schade da sie ein echt schönes Flugzeug ist und unter anderem auch mein Lieblings-Flugzeug.
4 Antworten
Nun ja, aus ökonomischer (und ökologischer) Sicht wird es eben effizientere Flugzeuge, als die MD11 geben.
Wäre aber auch mal gerne mit einer MD11 geflogen. Genauso hoffe ich, nochmal mit dem A300, A310 und A340 fliegen zu können. Auch, wenn ich persönlich eine bessere Ausstattung bevorzuge, welche man bsp. im A350 vorfinden kann.
Das stimmt, aber auch nur, weil die sich einer aerodynamisch optimalen Form annähern. Styling ist da eher zweitrangig.
Hey, als die-hard MD-11 fan finde ich es auch sehr schade, aber leider gibt es sehr viel wirtschaftlichere Flugzeuge die zwar langweilig aussehen, aber sich für die Airlines eher lohnen.
Dass die MD-11 keine Zulassung in Europa hat stimmt aber nicht, zwar fliegen weder FedEx noch UPS regelmäßig mit ihr zu uns, aber das liegt daran, dass sie sie allgemein aus dem internationalen Verkehr ziehen wollen.
Western Global war zB vor ein paar Tagen noch am Frankfurt Hahn Flughafen mit der Elf. Als Charter kommt sie eben noch, aber das passiert leider sehr selten.
Achso, ich dachte da ich die MD11 seit über einem Jahr hier in Deutschland nicht mehr gesehen das die Zulassung weg ist. Danke
Letztens habe ich aber mal wieder eine in Köln gesehen🫡
Mein Vater ist in den 90er (glaub ich) mit einer DC-10 noch geflogen also vorgänger Version der MD-11. War wie er gesagt hatte relativ angenehm.
Der Flieger hat nicht die Zulassung verloren.
Ist halt einfach alt, zu laut und unwirtschaftlich.
Doch, die md11 hat ihre Zulassung für Europa verloren und darf deshalb nicht mehr in Europa fliegen.
Aber zu laut ist sie wirklich auch wenn ich ihre geräusche sehr beruigend finde.
Das Problem ist das alle neueren Flugzeuge gleich langweilig aussehen.