Matrix licht blendet schlecht aus?

1 Antwort

So weit man das sehen kann, arbeitet es, wie vorgesehen: Wenn Fahrzeuge da sind, geht es in Richtung dieser Fahrzeuge quasi auf Abblendlicht, also normal.

Es gibt leider Autos, bei denen das weniger gut funktioniert als bei Deinem. Da wird man dann extrem geblendet. Besonders Radfahrer können da ein Lied von singen, denn einige Matrixscheinwerfer erkennen Radfahrer fast gar nicht, und Blenden dann voll auf, so dass man als Radler überhaupt nix mehr sehen kann.

Matrixscheinwerfer sind eigentlich eine sehr gute Idee, aber in der Praxis meist nur für die gut, die sie benutzen, und nicht für die betroffenen Mit-Verkehrsteilnehmer. Leider.

Aber wenn es sehr kurz vor Dir auf die Straße leuchtet, hat der Ford vielleicht eine manuelle Leuchtweitenregulierung, die der Vorbersitzer mal runtergestellt hat, als er eine sehr vollen Kofferraum hatte, oder so?