Was ist x mal x mal x geteilt durch x?

6 Antworten

Folgender Ausdruck:

x²/x

liefert für |x| > 0:

x²/x = x

für x = 0 ist dieser jedoch nicht definiert, da die Division durch Null nicht ohne Probleme möglich ist.

cg1967  27.09.2017, 14:49

Und jetzt noch für die Fälle x gegen 0.:-)

"Was ist x mal x mal x geteilt durch x?"

ein Term?

Leider hat bisher noch keiner darauf hingewiesen, dass der Ausdruck nicht definiert ist, wenn man für  x  den Wert  0  nimmt !

Naturgemäß X mal X bzw. X²

( Um es nachvollziehen zu können rechne bitte das Ganze, unter Einsetzung z.B. der Zahl 5,  mit den Taschenrechner )

rumar  27.09.2017, 14:09

Mit dem Taschenrechner ???

wilees  27.09.2017, 14:22
@rumar

Das rechnen Leute wie Du und ich = die etwas ältere Generation - im Kopf, die heutige Jugend zückt eher den Taschenrechner.