Mathe?

Noidea333  03.03.2023, 17:29

Und wie würdest du das machen? Was hast du bisher? Was möchtest du eigentlich fragen?

Lotta23749
Fragesteller

Ich hab bisher ein baumdiagramm gezeichnet mit zwei Pfaden A und B und dann habe ich ja glaub ich eine Wahrscheinlichkeit von 1/2 und komme dann auf 25%. Ist das richtig?

1 Antwort

Hallo,

ich habe gelesen, was dein Ansatz ist.

Bitte denke daran, dass es nicht nur die Blutgruppen A und B, sondern auch 0 und AB gibt.

Somit ist die Wahrscheinlichkeit für z.B. die Blutgruppe A nicht 1/2, sondern 1/4.