Markise mit Elektromotor hakt: Muss der Motor erneuert werden?

4 Antworten

Ich glaube nicht dass es der Motor ist, entweder er läuft oder er läuft nicht. Ich vermute dass es das Getriebe oder Gestänge ist. Markise ganz ausfahren und Gelenke und alle beweglichen Teile mit Kriechöl einsprühen ein paarmal auf und zu fahren, ich hoffe sie funktioniert wieder deine Markise.

ich würde die führungen des rolladens reinigen und oder fetten. gehe nicht davon aus, dass Motor oder Getriebe in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

lg, anna

Fritzhero  02.05.2012, 19:57

Markise und Rolladen sind ganz verschiedene Dinge!

Ruf nen Techniker an , der soll sich dass anschauen und dir nen Kostenvoranschlag machen.

könnte auch am Getriebe liegen oder an einem Gestänge oder Lager.