Marke Eigenbau. Baut Ihr für Eure Tiere selbst?

3 Antworten

Ja, manchmal bauen wir was für unsere Tiere selbst, bei den Sachen hab ich zum Beispiel mitgeholfen oder es alleine gebaut:

Die Hundehütte (für drinnen) hab ich mit meinem Vater und meinem Bruder gebaut

Bild zum Beitrag

Die Hundehütte (für draußen) hab ich in der Schule mit zwei Freundinnen gebaut (und mein Vater hat immer Tipps gegeben, wie man es anders oder einfacher bauen könnte)

(Ein besseres Bild, hab ich gerade nicht auf dem Handy)

Bild zum Beitrag

Die Fensterliege für die Hunde hab ich mit meinem Vater gebaut (eigentlich liegt noch eine Kuscheldecke drauf, aber die werfen unsere Hunde immer runter und liegen dann so auf das Holz)

Bild zum Beitrag

Die Buddelkiste für meinen Hamster hab ich selbst gebaut

Bild zum Beitrag

Die Abgrenzung vom Buddelbereich (und auch die Treppe, die man ein bisschen sehen kann) im Hamstergehege hab ich selbst gebaut

Bild zum Beitrag

Zwei Kartonverstecke für meinen Hamster, die ich selbst gebastelt hab

Bild zum Beitrag

Usw.

 - (Hund, Katze, Tierhaltung)  - (Hund, Katze, Tierhaltung)  - (Hund, Katze, Tierhaltung)  - (Hund, Katze, Tierhaltung)  - (Hund, Katze, Tierhaltung)  - (Hund, Katze, Tierhaltung)
Scorpion96
Fragesteller

Sieht toll aus 👍

Aus Kartons was zu bauen habe ich aufgeben. Meine Hamster und Katzen haben das immer kaputt geknabbert. 😅

Frostilein10  10.05.2024, 09:02
@Scorpion96

Da hab ich mit meinem jetzigen Hamster Glück, der nagt wirklich nur die Sachen an, die auch dafür gedacht sind, alles andere lässt er in Ruhe, aber ich hatte auch schon einen, der hat wirklich alles kaputt genagt 🤣

Super gut!

Ich lasse bauen (hab's nicht so mit Holz und auch nicht das Werkzeug dafür). Ich hab die Idee, messe aus, fertige Zeichnungen an und ein Bekannter baut mir das dann. Bisher aber nur eine kleine Katzentreppe zur Fensterbank und eine Heizungsliege (aus einem klappbaren Balkontisch, wurde nur noch auf Mass zugeschnitten).

Nein, ich habe sowas nicht. Gehe mit meinem Hund auf den Platz.

Deine Sachen sehen gut aus. 👍

Allerdings solltest du der Bank auf dem ersten Foto breitere Bodenplatten verpassen. Die sieht sehr kippelig aus.

Scorpion96
Fragesteller

Dass die leicht wackelig ist, ist Absicht. Umfallen kann die so nicht, ich stand selbst drauf. Mein Hund findet sowas ganz toll. Und es erhöht den Schwierigkeitsgrad. 😄