Mann will Brautkleid aussuchen?

9 Antworten

Erstens bringt es Unglück… und wenn es für dich ein Problem ist, würde ich einfach mal mit ihm darüber reden und deinen Standpunkt erklären. Das kann er bestimmt verstehen und dann klärt sich alles :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist jetzt nicht sein Ernst .

Das bringt Unglück

Wann darf der Mann die Braut sehen?

Dabei treffen sich Braut und Bräutigam kurz vor der Trauung. Dieser erste Blick auf den Partner wird dann oft sogar von einem Fotografen festgehalten. Früher galt es jedoch als großes Unglück, wenn der Bräutigam die Brautvor der Hochzeit gesehen hat, weshalb es strikt vermieden wurde.05.10.2019

Bild zum Beitrag https://www.gofeminin.de › hochzei...

Hochzeitsbräuche: DAS steckt wirklich hinter den romantischen ...
 - (Frauen, Hochzeit, Brautkleid)

Finde ich absolut inakzeptabel. Man muss sich wohlfühlen in dem Kleid. Du suchst doch auch nicht sein Outfit aus, oder? Und bei Kleidern ist es nochmal heikler als bei Anzügen. Wenn du ihm wichtig wärst, sollte er wollen das DU glücklich bist mit deinem Kleid. Ich würde es als schrilles Warnzeichen sehen. Zumindest GEMEINSAM aussuchen sollte ja wohl selbstverständlich sein.

Ihr wohnt nicht mal zusammen, wisst also nicht wie es funktioniert wenn ihr 24/7 aufeinander hockt. Er will bei einer der wichtigsten Entscheidungen einer Braut dich Mundtot machen und findet das du kein Anrecht hast auf eine eigene Meinung bei etwas mit dem du ein Leben lang leben musst (die Ringe). Beim zusammenziehen wird es dann mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ebenso laufen: Du darfst keine Meinung haben, musst immer Ja und Amen sagen. Möchtest du das wirklich für deine Zukunft?

Loool512
Fragesteller

Ja er wird mir natürlich Fotos davon schicken aber ich muss es ja auch anprobieren.

Loka95  09.11.2022, 21:21
@Loool512

Wie gnädig. Und wenn es dir nicht gefällt, ist das ihm dennoch egal.

Loool512
Fragesteller
@Loka95

Ich denke manchmal einfach das ich verlassen werde oder nicht genug wert bin wenn ich zu etwas nein sage und es andere gibt die vielleicht zu allem Ja sagen

Loka95  09.11.2022, 21:36
@Loool512

Dann solltest du dringend eine Therapie machen bevor du heiratest. Und bei so einem Problem ist dein Partner die absolut falsche Person für eine Beziehung.

Das geht überhaupt nicht. Wahrscheinlich wird er dir auch in Zukunft vorschreiben was du zu tun und zu lassen hat.

Überleg dir gut ob diese Ehe eine Zukunft hat.

Du rennst mit offenen Armen in dein eigenes Unglück.

1. Ihr wohnt gar nicht zusammen?

2. Das ist deine Hochzeit und somit auch dein Kleid. Das suchst du dir selbst aus!

3. Den Ring trägst für den Rest deines Leben! In deinem Fall hoffe ich aber eher das du aufwachst und ihn gar nicht trägst!

Loool512
Fragesteller

Klar wird er mir vorher Fotos davon schicken aber ich muss es ja auch irgendwie anprobieren …