Mann muss die Führung übernehmen in der Beziehung?

10 Antworten

Das kann jeder finden wie er will. Ich sehe eine Beziehung mehr als ein Team-Ding, wo jeder mal führen kann und soll, wenn es Sinn macht. Kommt natürlich auf die Charaktere an, es gibt Menschen die nie führen wollen, und solche die das immer wollen.

Bin eine Frau und würde damit nicht klar kommen wenn immer der Mann die Führung übernehmen würde :) ich finde es sollte ausgeglichen sein. Das muss jeder selber wissen. Ich persönlich würde aber nicht damit klar kommen wen mein Mann mir überall dazwischensprechen würde... Und was heist Führung übernehmen? Also wen er den ersten Schritt macht okey aber nachher sollte es gleich sein. Für mich

..

Richtig ist für mich, wenn beide auf Augenhöhe stehen und keiner alleine die Führung übernimmt.

Für mich ist die einzig richtige Beziehungsform die, bei der sich beide Partner auf Augenhöhe begegnen.

Einen Mann, der sich wie der Boss vom Dienst aufführt, habe ich ganz sicher nicht nötig!

Der könnte gerne weiter im Mittelalter leben, aber ohne mich!

Niemand muß in einer Beziehung führen. Eine gute Beziehung funktioniert nur auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt.

Ich halte überhaupt nichts von Führung sondern nur von gegenseitiger Absprache.

Der Unsinn wurde von Religionen eingeführt: "Die Frau sei dem Manne untertan".