Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Mann im Auto hat mich verfolgt?

2 Antworten

Hallo,

wenn du anonym anrufst, vermutlich nichts.

Was soll denn großartig passieren? Selbst wenn die Kollegen den Mann finden - es gibt ja keinen Zeugen (dich!), der gegen ihn vor Gericht aussagen könnte...

Das nächste Mal ruf bitte direkt die Polizei und versuch nicht erst 30 Minuten lang auf eigene Faust, den Typen abzuhängen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Wenn Ihre Wege gefahren wärd, könnte er Euch gar nicht verfolgen.

Dem kann man auch gar ncht verbieten auf der Straße zu fahren. Aber wenn er den Sicherheitsabstand nicht hält, solltet Ihr darauf hinweisen und könntet ihn sogar anschreien.

Und nicht vergessen, zu der Polizei könnt ihr Vertrauen haben. Sogar auch sagen, diesen Typen habt ihr den Vogel gezeigt, oder sonstwas ...

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
animegirl148
Fragesteller

Was meinst du mit Wege ? Zur Polizei hab ich erstmal kein Vertrauen mehr, war am Mittwoch bei einer Polizeistelle und wurde nur abgewimmelt und eher spöttisch angeschaut, obwohl der Polizist am Telefon meinte, ich solle mich doch unbedingt bei einer Polizeistelle melden. Der Polizist am Telefon war von einer anderen Polizeistation