Man hört mich im Stream bei OBS nicht obwohl mein Mikrofon ausgewählt ist?

3 Antworten

Versuche das mal :

Vielleicht - nur ein Gedanke!

Immer wenn etwas aussergewöhnliches passiert, rate ich dazu den ADWCLEANER bei "Heise.de" runterzuladen und durchlaufen zulassen.

Meist ist es "potentiell unerwünschtes Programm", kurz "PuP" - im eigentlichen Sinn kein Virus, sondern ein Programm, das nur ärgern will - das Gemeine, es kann Viren die Türe zu Deinem PC öffnen.

Nach dem Durchlauf bitte den CCleaner mit Vorsicht laufen lassen und kontrollieren, was gelöscht wird, damit alle Reste gelöscht werden.

Vielleicht, habe das schon oft erlebt.

Falls das Problem nicht behoben ist... (Nachdem du bei einer anderen Frage wegen Rauschunterdrückung gefragt hast, ist es evt schon behoben, aber sicherheitshalber...)

Also du hast in OBS bei "Audio" unter "Mic/AUX" gezielt dein Mikrofon angegeben, aber das funktioniert nicht?
Evt reichts, wenn du statt dessen auf "Standard" einstellst anstatt gezielt dein Mikrofon.
Ansonsten im Windows unter "Systemsteuerung" - "Sounds" dein Mikrofon mit Rechtsklick als "Kommunikationsstandard Gerät" auswählen.
Kannst auch nachsehen in OBS im "Audio Mixer" beim Zahnrad auf "erweiterte Audioeigenschaften". Evt ist da beim Mikrofon was falsch eingestellt, wobei das passen sollte, wenn du da nie was geändert hast.
Ansonsten mal alle Filter bei OBS vom Mikrofon entfernen. Wenn das hilft hat einer davon Schuld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Bild zum Beitrag

evtl gemutet?

 - (Computer, OBS)

Lol123224
Fragesteller

Nope, aber wenn ich rede erscheint das: https://prnt.sc/14pxd48

BlackHawk2306  08.06.2021, 16:45
@Lol123224

Lädt bei mir einfach nicht. Kannst du den Screenshot evtl. auf imgur oder so laden? Würde sowieso nicht lightshot nutzen, weil jeder die Links aufrufen kann. Habe nach 2 Minuten random codes eintippen schon ein PW gefunden...