Man hat mich ans Bett fixiert zu unrecht oder?

6 Antworten

Wenn eine akute Eigen-oder Fremdgefährdung vorliegt, sprich du eine Gefahr für dich oder andere darstellst, ist es in meinen Augen schon gestattet einen Menschen zu fixieren, bis diese Person wieder einigermaßen zur Besinnung gekommen ist und die akute Gefahrensituation vorbei ist.

lg, jakkily

Ja, ich denke schon, dass die Betreuer oder Ärzte die Erlaubnis haben.. Soweit ich deinen Text verstanden habe.. Wenn sie Dinge tun, beidenen sie denken, dass es zu deinem Besten ist, spricht glaube ich nichts dagegen, solange du noch minderjährig bist.. :/ Sprich am besten mal mit deinen Eltern darüber!

Bei körperlichen Angriffen gegen Pflegepersonal kannst du selbstverständlich fixiert werden. Das dient auch der Vorsorge, dass du dich selbst verletzt.

Wenn du die Arbeiter in der Psychatrie schlägst, dürfen sie dich aus diesem Notstand heraus und zum Selbstschutz fixieren. Sie brauchen aber nach einer bestimmten Zeit einen richterlichen Beschluss dazu!

Das dient ja wohl zu Deinem Schutz, auch wenn es nicht schön ist.

Auderdem, was erwartest Du, wenn Du das Pflegepersonal angreifst.