Mal zurückblickend auf eure Schulzeit, hattet ihr mal geplant oder den Gedanken gehabt einen Amoklauf zu begehen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein habe ich nie gehabt 71%
Ja, aber nur vage Gedanken 18%
Ja, und zwar konkrete gedanken 6%
Ja und sogar Planung des ganzen 6%

10 Antworten

Nein habe ich nie gehabt

Nein nie. Damals war das auch alles noch anders, man hatte paar Freunde in der Schule und paar die man halt nicht so mochte, denen ist man halt aus dem Weg gegangen, aber so wie das jetzt ist mit Mobbing das gab es damals noch nicht so. Außerdem waren bei uns auch nicht 20 verschiedene Kulturen in der Klasse, wo es ja auch oft Probleme gibt.

Ja, aber nur vage Gedanken

Ich glaube das hatten viele Leute. Aber nicht weil man das wirklich machen will, sondern ein reines Gedankenspiel. Wie was wäre wenn. Wer das allerdings konkret plant, sollte definitv in Behandlung gehen. Zum Schutz von sich und der anderen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein habe ich nie gehabt

Obwohl ich gemobbt wurde, habe ich an so etwas niemals gedacht. Ich habe mir immer vorgestellt wie ich später meine Ziele erreiche und glücklich bin. Und, dass die Mobber mich dann sehen und sehen, dass sie mich nicht fertig machen konnten.

Nie im Leben. Ich wollte es irgendwann besser haben.

Aber die Leute, die einen Amoklauf begehen, kommen aus der Sch... nicht raus und werden von den negativen Emotionen überwältigt. Das entscheidet man nicht von heute auf Morgen - da hat sich Vieles aufgestaut.

Kleineloli
Fragesteller

Denke ich auch (:

Nein habe ich nie gehabt

Zu meiner Zeit damals gab es so etwas noch gar nicht.