Magst du österreich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mag ich 82%
Mag ich nicht 18%

4 Antworten

Österreich - das Land kaiserlicher Umgangsarten, lockerer Süssspeisen und deftiger Gerichte. Ein gutes dünn geklopftes Wiener Schnitzel in Kaiserbröseln gewendet ist eine Delikatesse. Gut essen und trinken, guten Wein, aromatisches Kürbiskernöl aus der Steiermark, schöne alpine Landschaften, viele Schlösser, Burgen und grösstenteils unversehrte historische Innenstädt - ein sehr geschichtsträchtiges Land. Die Österreicher selbst haben ihren eigenen und auch regional unterschiedlichen Charme. Vielerorts wird grossen Wert auf Traditionen gelegt. Das finde ich alles positiv. Gut finde ich auch das ÖBB-Nachtzug und Autozug-Angebot, welches es in anderen Ländern in dieser Form nur noch selten anzutreffen gibt.

Natürlich gibt es auch ein paar Dinge, die ich weniger mag, namentlich die Maut, die man vielerorts bezahlen muss (Autobahn-Pickerl, Tunnelgebühren, Passstrassen-Gebühren usw.), die bei einem Österreich-Urlaub ganz schön ins Geld gehen kann. In gewissen österreichischen Bundesländern steht gefühlt hinter jedem Gebüsch ein Polizist mit der Radarpistole. Und dann noch die Sache, dass man zur Urlaubszeit bei Autobahnstau die Autobahn nicht mehr verlassen darf, um den Stau zu umfahren.

Mag ich

Ich war öfters in Österreich. Ist ein schönes Land.

Ich war noch nie da, sollte ich vielleicht einmal nachholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich befasse mich viel mit Politik und Geschichte.