Macht ihr irgendeine Sportart bzw. findet ihr es wichtig?

13 Antworten

Sport ist wichtig und gut für den Körper.
Ich spiele seit 9 Jahren in einer Hockeymannschaft. Wir waren letztes Jahr in Hamburg um Deutscher Meister zu werden sind aber nur ins Halbfinale gekommen. Ich spiele eigentlich in der zweiten Mannschaft und habe nur ausgeholfen. Es hat eigentlich nicht wirklich Spaß gemacht, da wir nur angeschrien wurden. In der zweiten Mannschaft sind wir absolut nicht erfolgreich, haben dafür aber immer Spaß bei den Trainingseinheiten und bei den Spieltagen.

Was ich damit sagen will ist, das Sport viel Spaß macht, aber nur wenn man im richtigen Team spielt. ( Das ist eigentlich an die Leute die Sagen Sport ist mord)

Ich(w., 13j) mache „nur“ Akrobatik im Training. Sonst fahre ich sehr viel mit dem Fahrrad, bin draußen, geh wandern und spazieren…. Ich würd aber schon gern noch irgendeine Sportart als Hobby machen😁 Geht sich nur leider nicht so aus, weil ich 2x in der Woche Training habe(ich will es nicht auf 1x reduzieren) und wegen der Schule. Deswegen versuche ich, wann auch immer ich Zeit habe joggen zu gehen.

LG

Ich denke vor allem Bewegung und körperliche Betätigung sind wichtig, man muss nicht zwangsläufig einer Sportart ausüben, wenn man sich auch so halbwegs gesund und fit halten kann. Ich selbst habe in meiner Kindheit viel ausprobiert (Handball, Fußball, Kampfsport, ...) aber nichts für lange gemacht. Ich habe danach viele Jahre lang garnichts mehr gemacht, möchte jetzt aber wieder mehr machen und beginne daher in einigen Monaten auch mit Basketball.

Ich turne. Aber ich finde es nicht wichtig, ob jemand eine Sportart macht oder nicht. Einige haben etwas für sich gefunden andere suchen noch und wieder andere wissen schon so das ihr Talent woanders liegt. Natürlich, es ist gesund und so aber ich finde es nicht notwendig wenn man sonst auch viel draußen ist und sich ein bisschen bewegt.

Spiele Badminton. Es ist gut für die psychische Gesundheit und allgemein Gesundheit aber niemand kann einem dazu zwingen und vielleicht hat auch nicht jeder dafür Zeit.