Macht ihr für ältere Menschen in der Bahn oder im Bus den Platz frei?

8 Antworten

Ja, natürlich, habe ich immer so gemacht. Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich jemand einen Sitzplatz anbiete der sicher jünger ist als ich selbst.

Komisch wurde es, als man mir den Sitzplatz angeboten hat :))

Auf jeden Fall und ich bin immer der Einzige der aufsteht

Ja, wenns keinen mehr gibt. Hab aber auxh momwntan teilweise große Probleme mit dem länger Stehen, daher hoffe ich kurz, dass es jemand anders macht.

Hallo, mikefire.

Zwar fahre ich selten Bahn oder Bus, aber wenn ein älterer, oder gebrechlicher Mensch keinen Platz hätte, ich würde sofort meinen Platz zur Verfügung stellen.

Das habe ich schon zu Hause in der Kinderstube gelernt, das haben mir meine Eltern so beigebracht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Wenn sie älter und gebrechlicher sind als ich, dann stehe ich auch auf.