Macht es Sinn, Zuchinipföanzen mit Kürbis zu veredeln?

2 Antworten

Zucchinipflanzen brauchst du nicht veredeln, da du sie jedes Jahr selbst aussäen kannst, um deine Zucchinis essen zu können.

Gurkenpflanzen werden auf Kürbus aufveredelt, weil dadurch die Pflanzen besser wachsen, da die Kürbisunterlage besser mit bodenbürtigen Krankheiten fertig wird.

https://www.plantura.garden/gemuese/gurken/gurken-veredeln

Bei einjährigen Gemüsepflanzen sehe ich den Sinn einer Veredelung nicht. Ich mache so etwas daher nicht, und kaufe auch keine solchen Pflanzen. Ich ziehe meine Pflanzen aus Samen.