Macht es in meiner aktuellen Situation noch Sinn eine Karriere bei der Bundeswehr zu starten?

In meinem Alter ( hört sich natürlich älter an als es ist) verfolge ich jetzt nicht den Wunsch noch ein 5/6 mal den Karriereweg zu ändern, sondern würde so langsam gerne etwas für den Rest meines Lebens finden.

Mit dem Antreten der Grundausbildung würde ich natürlich auch das Ziel verfolgen nach dieser SOldat (auf Zeit?) zu werden.

1 Antwort

Absolut möglich. Kamerad den ich persönlich kenne war mit 26 in einer ähnlichen Situation wie du. Er hat zwar in seinem kaufmännischen Beruf weitergarbeitet nach der Ausbildung, ist dann aber für den FWD zu den Fallschirmjägern und mit 28 dann Offizier in einer anderen Truppengattung geworden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 6 Jahr dabei