Macht ein offensiver Belag mit dickem Schwamm auf einem Allround Holz sinn?

1 Antwort

Ja durchaus. Das Holz trägt zum Gefühl bei. Der Schläger muss gut in der Hand liegen und dass Feedback sollte für dich passen. Das kann auch sein wenn du einen Schläger schon gewohnt bist. Das Holz trägt auch zur Geschwindigkeit bei. Je dünner der Schwamm umso mehr natürlich. Aber das sollte man nicht überbewerten. Das Holz ändern fällt unter "Finetuning'. Natürlich red ich über Wettkampfhölzer. Ein dreischichtiger Billigschläger kann schon weit weg sein vom Ballgefühl. Und ein extraweiches großes Schlägerblatt zu einem Off+ Holz ist natürlich ein krasser Unterschied. Aber ein All+ zu einem Off ist ein probieren was sich besser anfühlt.

Und letztendlich kannst auch dicke Off Beläge auf ein Deff Holz geben wenns für dich passt. Flugkurve und Tempo sind hald anders, aber vielleicht ja grad für deinen kontollierten Topspin ideal....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung