Macht alleine Urlaub machen denn Spaß?

12 Antworten

Ja, geht wohl. Urlaub in den Bergen und sich einer Bergwander Gruppe anschließen (wird überall angeboten) wirkt ausserordentlich Stress-abbauend.

Also ich hätte daran keinen Spaß, ich bin auch gerne mal für mich allein und fahre an eine ruhige Stelle um mal zu entspannen aber so ganz alleine für 1-2 Wochen im Urlaub wäre mir persönlich zu langweilig.
Aber das ist halt von Person zu Person unterschiedlich. Es gibt auch Leute die sind gerne viel alleine, wenn du so einer bist kannst du es ja machen.

Ich war schon oft allein im Urlaub und finde das wunderbar. Wenn du noch keine Erfahrungen damit gesammelt hast, würde ich es an deiner Stelle erst mal mit einer Woche probieren. Bei zwei, und es gefällt dir nicht, musst du durchhalten, das kannst du so vermeiden.

Kommt darauf an, wenn du das Gefühl hast, dass dir alles Über den Kopf wächst und du Abstand von deinem Umfeld Brauchst, kann ein Urlaub allein wirklich sehr gut tun egal wohin du gehst. Bist du aber eher auf Party eingestellt und sehr Angetan bist davon mit Gruppen was zu Unternehmen, könnte es sein das es dir in deinem Urlaub alleine Ultra Langweilig wird.

Wieso sollte Urlaub alleine keinen Sinn machen? Muss man auf Urlaub verzichten, nur weil man alleine ist, das macht doch noch weniger Sinn.

Ich habe oft und auch sehr gerne alleine Urlaub, ich geniesse es, dass ich alleine entscheiden kann, was ich tun und lassen will. Im Alltag bin ich so viel Zwaengen unterworfen, Eltern, Kinder, Arbeitgeber, jeder will was von einem und im Urlaub will ich meine Ruhe. Es ist jedes mal auch ueberraschend und ein Abenteuer, was sich so tut, wen man trifft, mit wem man sich unterhaelt usw.

Wo du hinsolltest, das kommt auf dich an, was dich interessiert, was du am liebsten tun willst, wie du dich am besten entspannst, ausspannen kannst.

Ich mache gerne Sightseeingtouren, ist anstrengend, es laesst mich aber den Alltag total vergessen, ich bin beschaeftigt und es kommt keine Langeweile auf.

Kann sein, dass du gerne in den Bergen rumlaeufst, dann mach das, oder du machst gerne Sport, dann schliesse dich eine Truppe an und mach einen Kurs. Oder du willst einfach am Strand rumliegen und ein Buch lesen oder Handarbeiten, dann macht das.

So wie du am besten abschalten kannst und am meisten Freude hast, so solltest du es machen.