Machen sich “ungewöhnliche” Sprachkenntnisse gut im Lebenslauf?

Nicht Lebenslauf, meine Bewerbung und so, ihr wisst schon

6 Antworten

Ja, besonders wenn du sie im Beruf gebrauchen könntest. Aber auch wenn nicht, zeigt es immerhin, dass du dich motiviert über längere Zeit mit etwas beschäftigen kannst. Denn eine Sprache lernt man nicht in zwei Wochen und ohne Motivation kann man es auch gleich lassen.

Ja klar, Sprachen kommen immer gut an, selbst wenn sie nicht für den (Beruf) gebraucht werden, zeigen sie doch, dass man sich gerne selber weiterbildet und die Motivation hat etwas neues zu lernen. Das vermittelt einen guten ersten Eindruck.

Schaden kann es nicht. Ob es einen positiven Effekt hat hängt stark vom Job ab und wie wahrscheinlich es ist das du diese dort einsetzen kannst.

Es ist schon gut wenn du es reinschreibst.

Aber deinen Arbeitgeber interessiert eigentlich nur wie das Unternehmen von deinen Fähigkeiten profitieren kann. Wenn das Unternehmen nichts mit Schweden zu tun hat, gibt es dadurch nicht groß Extrapunkte. Aber Ehrgeiz zeigt es schon ein bisschen. Deshalb lieber dazuschreiben.

Ich würde sagen ja. Hat dann irgendwas mit Weiterentwicklung zu tun oder so und das kommt glaube ich gut an