Machen Mädchen auch im stehen Pipi?

11 Antworten

Geht eher schlecht und sollte man auch nicht da sonst die Blase nicht ganz leer wird.

Das geht wenn Frau eine (Unter)Hose trägt kaum ohne Hilfe.

Frauen früher haben oft im Stehen gepinselt wenn sie Röcke ohne Unterhosen getragen haben. Eine Freundin von mir die ca. 15 Jahre älter ist als ich, konnte das noch bei Bäuerinnen bei der Feldarbeit beobachten. Und ich kenne es von Afrikanerinnen die Wickeltücher als Rock tragen.

Aber Tatsache ist: wenn bei mir wirklich alle Muskeln Mal die richtige Spannung/Entspannung haben, dann schießt der Strahl fast gerade nach vorne und zwar ca. 10-15 cm. In diesen seltenen Fällen wäre eine Hose wohl weniger ein Problem. Aber normal ist leider, daß die Muskeln bei mir verschieden verspannt sind, und dann geht der Strahl leider nicht so stark nach vorne.

Als Pipi-Hilfe gibt es Urinellas. Das sind spezielle Trichter. Die gibt es mittlerweile von verschiedenen Herstellern, aber manche Hersteller nennen diese Trichter anders, das ist leider nicht einheitlich. Google mal "Frauen stehen urinieren".

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Urinella

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es soll schon gehen. Aber ist nicht so einfach. Es gibt manches, dass geht eben nicht. Deshalb bleib bei der Variante mit dem Hocken. Ist die bessere Lösung.

Nein. Geht aber auch nd so einfach.

Manchmal mache ich es Zuhause im stehen aber nur sehr selten.

Unterwegs meistens in der hocke

Ich denke nicht, ohne die Hose auszuziehen. Höchstens vielleicht, wenn du dich mit dem Becken so weit es geht nach vorne drückst und mit einer Hand das Loch noch ein bisschen justierst.