Wie bei vielen anderen Krankheiten kommt es auch bei einer psychischen Großteile der bei uns registrierten Spender:innen sind gegen das Coronavirus geimpft. Aber eine Stammzellenspende ist auch möglich, wenn der Spender oder die Spenderin nicht gegen das Coronavirus geimpft ist. Je nach Klinik, die die Spende durchführt, gelten jedoch aktuell Zugangsbeschränkungen und gegebenenfalls ist vor der Spende ein negativer Corona-Test notwendig. Wir sind dankbar um jede Spende und jede Chance auf Heilung, die so ermöglicht wird.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin gegen vieles geimpft (Tuberkulose, Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Polio, Masern, Mumps, Röteln, Pocken, Hepatitis A/B, FSME, Influenza, Tollwut, Cholera, Covid-19), manches davon anlässlich von reisen oder was halt immer dran ist. Ich bin an noch keiner dieser krankheiten erkrankt, insofern ist es wohl ein erfolg. Nennenswerte nebenwirkungen hatte ich noch nicht.

Vielleicht hätte ich mir manche davon sparen können. Influenza lasse ich mich auch längst nicht jedes jahr impfen und hatte die krankheit trotzdem noch nie.