Machen Firmen wie UHU gerade Gewinn mit den Klimaaktivisten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 33%
Teils 6%

6 Antworten

Ja

Eine Klebstofffirma macht mit jeder Tube, die sie verkauft, Gewinn. Egal, ob ein Kindergartenkind damit eine Sanktmartinslaterne zusammenbaut oder ein sogenannter "Klimaaktivist" sich das auf die Hände schmiert.

Allerdings gibt es ja auch nicht viele Klimaaktivisten. Eine Firma wie UHU merkt sicherlich nichts am Absatz, bloß weil ein paar Leute ein bisschen übers Ziel hinausschießen beim Versuch, auch die letzten Hinterwäldler auf ernsthafte Probleme aufmerksam zu machen.

Nein

Das hat keinen spürbaren Einfluss auf den Umsatz. Wenn du jedes Jahr 150 Mio. umsetzt, kommt es auf EUR 100,00 mehr auch nicht an.

Ja

Gewinn müssen sie schon immer machen, weil sonst gebe es diese Firmen nicht mehr. Ob der Gewinn jetzt wirklich erheblich höher geworden ist du diese Grupper der Klimaktivisten bezweifele ich etwas

Nein

Hast du auch nur ansatzweise ne Ahnung wie klein die paar Tuben Sekundenkleber mehr im Vergleich zum Jahresumsatz so eines Konzerns sind?

Und schwupps wird mit einer völlig unrelevsnten Info wieder Aufmerksamkeit für die Aktivisten generiert ;o)

Ja

nicht nur es gibt noch andere hersteller von sekundenkleber

archibaldesel  10.11.2022, 08:07

Auf die EUR 100 kommt es sicher an…..