Mac überprüfen beim starten von Programm deaktivieren?

2 Antworten

Der Installer dient wie das Wort „Installer“ besagt, dem Installieren von Programmen.

Die Programme werden einmalig in den Programme-Ordner installiert und dann sollte man den Installer nie!! mehr benötigen.

Die Programme kann man dann jederzeit aus dem Programmeordner starten und sie werden dann nur einmalig beim ersten Start geprüft.

LiemaeuLP
Fragesteller

Danke, bin Windows User und deswegen habe ich natürlich jedes mal die programme vom installer in den programmeordner verschoben und sie anschliessend immer 1x aus dem installer gestartet

wolfgang1956  13.12.2015, 08:31
@LiemaeuLP

Weder unter Windows noch auf einem Mac gehören „Installer-Programme“ in den Programme-Ordner.

Zieh die Programme mal in den Programme-Ordner dh installiere sie erst mal. Du startest die zu 99% nämlich falsch direkt aus den Installern, die dir vermutlich auf dem Desktop angezeigt werden.

LiemaeuLP
Fragesteller

THX beim 1. mal starte ich die immer aus dem installer.