Lüfter Demontieren?

4 Antworten

Hi, ich würde die auf keinen Fall auseinanderbauen, nur um die Lüfter zu reinigen. Ich gslte die Lpfzer immer fest, damit sie im Luftszrahl nicht wie wild dtehen und Spannung auf die Platine induzieren.

Dann entweder mit Druckluftspray pder einer anderen Pumpe den Kühlkörper ausblasen. Die Flügel vorsichtig mit Pinsel oder Swiffertuch sauber machen.

Blackshadow1577
Fragesteller

Gerade mit Swiffertuch gemacht danke 👌🏻

Hallo,

da musst du wohl den Kühlerkörper abnehmen. So "hot swappable" Lüfter gibt es kaum. Die alten Gigabyte Phantom Karten hatten das mal, ist schon lange her.

LG

Und was soll das bringen? Meist reicht doch eine Luftpumpe um den Staub zwischen den Rillen herauszubekommen und ein Pinsel für die Flügel.

Blackshadow1577
Fragesteller

Habe leider keines von beiden 😅. Und ich wollte sie demontieren damit ich genau daran komme ( unter die Flügel und Rillen)

wechsel am besten auch direkt die wärmeleitpaste ich weiß nicht ob man sie auseinander bauen kann ohne sie zu wechseln