LPA Test, Polizei in Bayern!

4 Antworten

was das ist kenn ich nicht,du musst dich ganz normal bewerben und machst die aufnahmeprüfung und dann bekommst bescheid

Hallo Schneeparder, das hängt tatsächlich davon ab, ob du die Laufbahn des mittleren oder gehobenen Dienstes anstrebst, also 2. oder 3. Qualifikationsebene.

Wenn du zum LPA-Test eingeladen wurdest, dann hast du dich für die 3. Qualifikationsebene beworben.

Mehr Informationen kannst du beim Ausbildungspark abrufen: https://www.etrainer.de/lpa-test-beamtentest-bayern/

Hier kannst du auch mal einen kostenlosen Kurztest zum LPA-Test üben.

Und hier einen Kurztest für die 2. Qualifikationsebene.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du in den gehobenen Dienst gehen willst (mit Abitur oder Fachabitur), musst du den Test beim Landespersonalausschuss machen. Wenn du in den mittleren Dienst willst (mit Qualifizierendem Hauptschullabschluss und Berufsausbildung oder Mittlere Reife), musst du den Test bei der Polizei machen und nicht beim Landespersonalausschuss.

genau wie träumerin gesagt hat, aber kannste alles den einstellungsberater fragen, die beißen nicht und sind für dich da, außerdem brauchst du das gespräch für deine bewerbung bei der polizei ---im gegensatz zu anderen bundesländern