Loslassen oder nicht?

3 Antworten

Hallo! Ich verstehe, dass es schwierig sein kann, eine Beziehung loszulassen, insbesondere wenn es sich um die erste Liebe handelt und du noch Gefühle für deinen Ex-Freund hast. Es ist jedoch wichtig zu akzeptieren, dass er sich dazu entschieden hat, die Beziehung zu beenden, auch wenn er angeblich noch Gefühle für dich hat.

Es ist verständlich, dass du unsicher bist, ob du weitermachen oder auf ihn warten sollst. Du solltest jedoch bedenken, dass du nicht dein ganzes Leben warten kannst, bis er bereit ist, wieder mit dir zusammen zu sein. Es ist wichtig, dass du dein eigenes Leben lebst und deine eigenen Ziele und Träume verfolgst.

Wenn dein Ex-Freund psychische Probleme hat, ist es wichtig, dass er sich professionelle Hilfe sucht, um diese Probleme zu lösen. Du kannst ihn dabei unterstützen, aber es ist nicht deine Verantwortung, ihn zu heilen oder auf ihn zu warten, bis er bereit ist, wieder eine Beziehung einzugehen.

Ich empfehle dir, deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu berücksichtigen und dich auf dich selbst zu konzentrieren. Du kannst mit Freunden und Familie sprechen, um Unterstützung und Trost zu finden. Wenn du Schwierigkeiten hast, loszulassen, kannst du auch in Erwägung ziehen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wie zum Beispiel eine Therapie.

Ich kann dich echt verstehen ich hatte sowas ähnliches auch mal nur das wir nicht zsm waren. Aber ich denke er war nicht der richtige wenn er Schluss gemacht hat. Vllt hilft es wenn du dich mit Freunden und Familie ablenkst und wenn nicht dann schätze ich kannst du nicht viel mehr machen außer warten. Maybe neue Leute kennenlernen. Viel Glück <3

Sandy245  30.03.2023, 00:03

es muss nicht unbedingt heißen dass er nicht der richtige war,weil er Schluss gemacht hat,denn das hab ich auch bei meinem Ex und jetzt sind wir wieder zusammen und ich bereue es nicht,denn ich weiß wie sehr er mich liebt und ich liebe ihn auch

LilithSpace  30.03.2023, 00:05
@Sandy245

Ja das kann eh auch vorkommen aber manchmal tut es es das nicht und dann war er nicht der Richtige

ich kann dich verstehen und weis wie es dir gehen muss da ich vor nem halben jahr das gleiche durchgemacht hab. so schwer es jetzt klingt, lass ihn los, as tut verdammt weh aber wenn er schon gesagt hat, das er es besser so findet, dann akzeptier es. wenn du sagst, er hat psyi´chische probleme, und muss erstmal mit sich selber wieder klarkommen, dann lass ihm die zeit dazu. vielleicht kommt er ja wenn es ihm wieder besser geht, auf dich zurück. aber erstmal gib ihm die zeit die er braucht und versuch dich abzulenken