Loslassen innerhalb der Familie, Tipps?

1 Antwort

Triff dich mit deiner Schwester außerhalb der eigenen vier Wände.

Deine Mutter wird/kann ihr Verhalten aufgrund ihrer Störung nicht ändern, deine Schwester stellt sich vermutlich auf „ihre Stufe“, aus reinem Selbstschutz.

Den Kontakt gänzlich abzubrechen, kann und ist für beide Seiten ein u. U. sehr schmerzhafter Schritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.
Rainbowtwin
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Ein Versuch wäre es nochmal wert.

Jedoch streitet sie mir mir, wegen dem Verhältnis meiner Mutter und mir. Sie meint, ich solle mich versöhnen und sie sieht den Narzissmus nicht (zumindest will sie das nicht).

Naja es ist schon fast die Entscheidung meiner Schwester, wie der Kontakt bleibt. Aber mal schauen

Ramboline  03.05.2024, 20:56
@Rainbowtwin

Sage deiner Schwester klipp und klar, dass dir eine Versöhnung mit deiner Mutter nicht möglich ist. Sie möge das bitte akzeptieren.