Lolly kleinkind geben?

Die meinten die würden mir gerne das Jugendamt schicken? Das war doch kein richtiger Unfall und ich bin ein Mensch der auch mal überschätzt hat mit den Korb, aber mein Sohn hat nix wirklich abbekommen

Und lolly geben ist natürlich nicht gesund aber es idt ja so selten

Würden die mir das Jugendamt jetzt auf den Hals schicken? Was sagt ihr zu der Sache?

Das kind ist 1,5 jahre

Ausserdem kriegte er den nur wmzur Ablenkung den er nach 1 Minute runtergeschmissen hat,zuhause würde ich es ihm niemals geben und ohne Aufsicht sowieso nicht ,nur draussen selten ganz ganz selten

4 Antworten

Was will sie da sagen beim Jugendamt, dass Kind von XY hat einen Lolly bekommen, weil er vorher zwei Teile abbekommen hat.?

Oh oh, dass könnte richtige eng werden beim Jugendamt, aber für die Person vom Jugendamt, es noch zum WC zu schaffen bevor sie sich bepisst vor lachen, Spaß.

Soll sie doch machen, was soll da kommen/passieren? Wenn sie da "Horror-Geschichten" erfindet, wird sich das Jugendamt mit euch in Verbindung setztn und einen Termin machen, weil sie müssen Meldungen nachgehen.

Wenn Du wegen der Meldung beim Jugendamt verunsichert bist, sicher dich ab und nimm der Petze gleichzeitig den Wind aus den Segeln. Ruf einfach am Montag morgen beim Jugendamt an, solltest du da schon eine Kontaktperson haben, führ damit ein Gespräch und wenn nicht, dann wird ja irgendeine Person ans Telefon gehen. Da erzählst du die Situation so wie du es hier beschrieben. Das du jetzt aber verunsichert bist, wegen dem Lolly, weil eine Klassenkameradin und ihr Kollege gesagt haben, da würde Erstickungsgefahr bestehen.Da wird vom Jugendamt nichts kommen, weil es da auch nichts gibt was für die Interessant ist bzw wo die eine Gefahr sehen. Das die zwei dich beim Jugendamt melden wollen, würde ich nicht sagen, da gibt es auch keinen Grund zu. Sollten die zwei dann wirklich zum Jugendamt gehen oder da anrufen, werden sie aber blöd gucken wenn die Person vom Jugendamt sagt. Danke Herr XY hat sich schon bei uns gemeldet. Erledigt.

Sicher war ich mir nicht, aber ich dachte mir, Eltern haben es selber im Gefühl was ihr Kind bekommt oder noch nicht. Dann entscheiden Eltern aus einem guten Bauchgefühl raus. Trotzdem habe ich gegoogelt aber ich habe keine exakte Richtlinie gefunden, nur ein paar Empfehlungen, von jünger wie euer Sohn bis 4-5 Jahre erst. Also individuell und scheinbar wirklich nach Bauchgefühl.

Versucht mal, wenn euer Sohn seinen 18. Geburtstag feiert, an das heutige Erlebnis beim Einkaufen und resümiere mal was er sich bis zum 18. Geburtstag, an Beulen, Macken und hoffentlich "nie was schlimmes" zugezogen hat. Oder auch verschluckt hat;-) Ich wünsche euch alles Gute :-)

Arbeitet deine Klassenkameradin und ihr Kollege in dem Geschäft wo ihr einkauft habt?

A6555555
Fragesteller

Ja meine alte Klassenkameraden die halt mein Namen weiss ,die Kollegen von ihr kenne ich nicht persönlich es ist ihr Kollege. Ich war halt 2 Jahre in der gleichen Klasse damals .

Du hast recht ,als Mutter hat man ein Gefühl für Dinge und es passiert immer mal dass ein Kind fällt oder meiner rennt sehr schnell dan fällt er aich ,Gott sei dank hat er so gute Haut das da nie ein Fleck kommt oder wehtut wenn mal sowas ist. Hatte einfach nur Panik weil ich dachte vltl sehen es andere auch so mit dem lolly ,aber bin wirklich ernöhru gsbewusst mache mein sport schon immer und ich gönne mir auch was süsses ab und zu und werde mein kind sowieso das nicht verbieten .Nur dann sowas zu hören ist komisch und macht ein unsicher . Es gibt halt wirklich so kranke die grundlos petzen und am Ende hat man dann vllt noch ein Teufel vom Amt daheim ,hab halt einiges gesehen an Geschichten im Internet

Ich gucke mal ob was kommt und gehe niemehr dahin.

Mirko2808  05.03.2023, 01:04
@A6555555

Mach dich nicht verrückt. Selbst wenn sie es meldet, wird nichts passieren. Aber was ist das bitte für ein Mensch, wegen einem Lolly zum Jugendamt gehen. Das Gespräch würde gerne mitverfolgen. Ich kann das nicht verstehen. Ich sehe da keinen Leichtsinn, keine Gefahr und komme wirklich auf keinen nachvollziehbaren Grund. Vielleicht lesen ja noch ein paar User deine Fragestellung und können einen Grund nennen. Aber nicht Erstickungsgefahr. Weil wenn man danach geht, wäre alles eine Gefahr.

Mirko2808  05.03.2023, 01:35
@A6555555

Abwarten würde ich auch erstmal, ob was kommt oder nicht. Aber du solltest auch drüber nachdenken, dich da richtig drüber zu beschweren, weil genau genommen, haben zwei Angestellte von dem Geschäft, dich als Kundin angemacht, dich belehrt über Erstickungsgefahr und mit einer Meldung beim Jugendamt gedroht. Die haben dich mit dieser Aktion verunsichert und dir Angst gemacht und haben sich mit ihren Aussagen dir gegenüber in deine privaten Angelegenheiten gemischt. Das alles nur darauf gestützt weil der Kollege das meint und denkt er hat Recht. Das ganze einfach so, ohne Vorfall, oder Erstickungssituation, ohne Rettungsmaßnahmen, oder Arztbesuch, nichts, einfach nur so. Der wäre seinen Job los.

Das Jugendamt macht da nichts, was auch, keine Chance. Die können doch mit nichts gegen dich machen, weil es einfach nichts gegen dich gibt. Keine Befunde, Gutachten oder sonstiges, eine Kindeswohlgefährdung mit Schwerpunkt Lutscher, sorry da muss ich lachen:-) Weil der Mann vom Supermarkt das sagt. Quatsch

Ich würde es so machen Gib deinen Kind jede Woche 1. Lolly Z.B jeden Mittwoch immer jede Woche nur eine Süßigkeit 🍨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

A6555555
Fragesteller

Warum wollen die den das Jugendamt auf den Hals schicken wegen lolly und angeblicher erstickungsgefahr?

Mir gings eher um den Kommentar des Mitarbeiters.

Mein Sohn ernährt sich gut und nascht gsrnicht so gerne

Herrje, das ist halt dumm passiert, aber war ja nin nix schlimmes.

Und wegen dem Lolli d.a.s. Drama.. die wollten Dich verunsichern& das ist ihnen echt gelungen.

Wenn es wegen so was benachrichtigt sich das JA aber echt, die haben ja sonst nix zu tun.

Mach Dir mal keine Sorgen.

A6555555
Fragesteller

Ohman die da arbeitet die hasst mich ,hab halt wirklich angst ,bin alleinerziehend und daher auch unsicher , also wird wirklich nix passieren ? Glaubst du die wollten mich echt nur verunsichern? Ist es dann verboten einen kleinkind ein lolly zu geben ? Gut natürlich nicht aber ist es soooo schlimm? Ich kenn mein Sohn er schmeissz den eh nach 1 Minute weg

Also melden die mich nicht???

Ich würde diesen Laden boykottieren, und eine fette Email an den Arbeitgeber schreiben, sowas ist unnötig. Du hast total richtig reagiert.

A6555555
Fragesteller

Danke vielmals, habe echt Angst bekommen. WAS GEHT die das überhaupt an ,es gibt wirklich kinder in Not und nur weil meine base den nicht passt und meine alte Klassenkameraden vllt schlechtes erz hat .Wen man so unschuldig aussieht ist das warscheinlich das Resultat.Danke vielmals, also melden die nix beim Jugendamt?

Ich gehe da definitiv nie wieder rein ,auch wenn in meiner Nähe nicht viel ist.bei Rewe sind die Preise sowieso eine Frechheit

Hinterfragen117  04.03.2023, 22:16
@A6555555

Geh lieber zum Lidl oder zum Aldi, beim Tegut und Rewe sind eh die meisten mega hochnäsig.

Hab keine angst wegen Jugendamt es ist alles okay.

A6555555
Fragesteller
@Hinterfragen117

Danke ja es ist so teuer geworden das ist so krass geworden .tegut haben wir nicht aber lidl und netto obwohl lidl auch teuer geworden ist meiner meinung(Obst Gemüse) .Ich mag netto gerne und das ist auch günstig und aldi auch.

Ja gehe da nicht mehr hin ,das war sowieso nur weil das direkt am Bahnhof ist.ao teuer und das geht eh nicht auf dauer.Werde da nie mehr hin, wie andere Menschen einen so beeinflussen können ,unglaublich.

Ich danke euch vom Herzen. ❤️