Lokführer schwarz fahren?

4 Antworten

Wenn der Lokführer ohne Ticket bei seinem eigenen Unternehmen fährt, könnte es für Ihn Probleme geben. Ermahnung, Abmahnung usw.

Wenn er aber Beruflich reist; weil er einen Zug von einem anderen Bahnhof etc. fahren muss; fährt er im Rahmen einer Gastfahrt mit.
Wie genau das allerdings gebucht wird kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hmmm, ob das wegen Diebstahl bzw. Erschleichen von Leistungen zur Kündigung führt? Ich weiß nicht 🤷🏾‍♂️

Vlt. nichts ...

Mitarbeiter der DB können Fahrvergünstigungen wie z. B. Freifahrten haben.

Die Angestellten der DB fahren normalerweise immer umsonst...

xAlltagsHelferx
Fragesteller

ich glaube sie haben nur 16 freifahrten

Xearox  18.09.2020, 21:48
@xAlltagsHelferx

16 Freifahrten und auch nur für Züge der DB und mit den EVUs, mit dem die DB Verträge hat. z.B. kann ich mit einem Geschäftsreise Ticket der DB nicht die Cantus nutzen, umgekehrt geht's allerdings auch nicht.

ES1956  25.08.2020, 18:52

Quatsch