Lohnt sich SWTOR noch?

2 Antworten

Wir haben aufgehört zu spielen, weil seit Jahren alle Addons nur noch Singleplayer waren. Alles nur noch Persönliche Phase. Jeder spielt für sich.

Man konnte lediglich Instanzen und Raids machen um Gruppenspiel zu haben. Oder eben gemeinsam Dailies machen. Oder uralten Content twinken.

Aber bis zuletzt haben das immer viele Leute gleichzeitig gespielt, Instanzen wurden ruckzuck gefüllt und auf der Flotte war zu jeder Uhrzeit die Hölle los.

Diesen Monat waren jeden Tag 115.000 Spieler online.

https://mmo-population.com/r/swtor

.

Wenn du Neuling bist, aufjedenfall! Klar, das Spiel ist schon etwas älter aber es wird immernoch mit regelmäßigen Updates versorgt und bietet gerade für neue Spieler unfassbar viel.

Du hast guten, wenn auch nicht perfekten Endgame content. Auswahl an vielen dungeons, pvp, Story, Raids und vieles mehr.

Wenn du bei einem mmorpg auf die Story einen großen Wert legst, dann wirst du dich schwer tun, eine bessere Story zu finden als die in swtor!

Du kannst 8 Hauptstorys spielen und vorallem kostenlos. 7 Erweiterungen, wovon 4 sehr groß ausfallen und die ersten 2 dieser Erweiterungen kriegst du sogar kostenlos dazu! Es gibt zwischen jeder Erweiterung noch eine kleine Mission die ebenfalls Stunden beansprucht. Und als wäre das nicht schon genug, ist das ganze Spiel sogar voll vertont.

Leider gibt in den neusten Erweiterungen weniger Cutscenes die auch von deinem Charakter vertont sind, aber darüber kann man hinweg sehen.

Es ist kostenlos, d.h lads dir runter und schau ob es dir gefällt. Auch ohne Abo hast du viele Möglichkeiten in dem Spiel und falls du dich doch dazu entscheidest, dir mal ein Abo zu holen, bekommst du direkt Zugriff auf nette features + alle Erweiterungen und das für immer, selbst wenn dein Abo dann abläuft!

Für 13 Euro/Monat lohnt es sich aufjedenfall Abonnent zu sein, aber ehrlich gesagt, nur für den endgame. Bis dahin wirst du aber bereits ein Haufen spielstunden gesammelt haben.

Ich spiele dieses Spiel seit 2012, sprich ein Jahr nach Release und es zieht mich immer und immer wieder zurück ins Spiel.

Und zudem finde ich es Anfängerfreundlicher als so manch anderes Spiel des Genres, gerade wenn man paar Tipps am Anfang durchliest.

Also um deine Frage zu beantworten, ja es lohnt sich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung