lohnt sich eine Ausbildung als Elektriker?

2 Antworten

Es kommt stark drauf an in welcher Gegend du bist und ob du selbstständig bist (sollte man erst mit etwas Berufserfahrung machen und einen Meister braucht man auch).

Im Internet gibt's sicher Gehaltsübersichten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Elektrobranche boomt, kann sein dass man im kleinen Handwerksbetrieb nicht so viel verdient, aber nach der Ausbildung kann man sich ja spezialisieren auf Solar, Wärmepumpe, Windkraft, oder auch das Fachabitur machen, Möglichkeiten sich zu verbessern sind viele vorhanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hooooolo
Fragesteller

Wenn ich nach der 12 abgehe und Ausbildung mache habe ich ja danach das fachabi

Ploppy8888  02.05.2024, 23:52
@hooooolo

Ich bin schon so alt, aber ja nach der heutigen Rechtslage könnte das schon sein, gute Idee.