Lohnt sich ein teurer Alienware PC oder lieber selbst einen bauen?

6 Antworten

Selbstbau lohnt immer. Gibt einige Foren wo optimale Konfigurationen nach Budget gelistet sind. z.B Computerbase.de. Mit etwas handwerklichem Geschick, absolut kein Hexenwerk.

Hallo,

Alienware ist sehr überteuert. Den PC selbst zu bauen lohnt sich immer, auch hier in diesem Fall. Dann bist du mit Sicherheit 20% günstiger.

Mindfactory ist ein guter Händler, für 100 Euro bauen sie dir den PC auch zusammen. Das wäre dann immer noch günstiger wie Alienware.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Alienware PCs lohnen sich grundsätzlich nicht, wenn man bei "lohnen" vom P/L-Verhältnis ausgeht. Zahlst ordentlich für die Marke und Bling Bling

Selbstbau ist zu 99% am günstigsten und du weißt genau, wie und was verbaut wurde.

auf jeden fall selber bauen. Wozu SLI bringt kaum Leistung und sonst nur extrem hohen Stromverbrauch. Noch dazu wird SLI wahrscheinlich aussterben

Selbst bauen, ist halt einfach so da du wirklich 1000 Euro sparen kannst, da Alienware seine Preise für die Computer unnötig in die Höhe schießt.