Lohnt sich die PS5 allein wegen horizon zero dawn :D?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Da gibt es nichts zufragen. NATÜRLICH 54%
Nein mache es nicht Spielabhänig 46%

13 Antworten

Nur wegen einem einzigen Spiel würde ich keine neue Konsole kaufen.

Wenn es allerdings so ist, dass du die Sony Spiele generell magst, wieso nicht. Ich werde mir auch eine PS5 holen, weil mir die Exklusivtitel einfach gefallen. Horizon Forbidden West und Demon Souls interessieren mich zurzeit am meisten. Sony hat aber sicherlich noch paar weitere Kracher da, natürlich will man nicht direkt sein ganzes Pulver verschießen.

Horizon Zero Dawn ist ein PS4 Spiel und wird nicht für die PS5 erscheinen. Das was du meinst ist Horizon Forbidden West... aber nein, ein einizige Spiel sollte kein Kaufgrund für eine Konsole sein.

Yugi17
Fragesteller

Das ist aber der nachfolger

GrasshopperFK  12.06.2020, 14:05
@Yugi17

Ja dennoch heisst es nicht mehr Zero Dawn, sondern eben Forbidden West. Eigentlich heisst das Spiel selber nur Horizon + dem zusätzlichen "Arbeitstitel".

Wegen einem einzigen Spiel eine neue Konsole zu kaufen halte ich für überzogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
xxxcyberxxx  12.06.2020, 14:02

ach, ich hab auch für gefühlt 3 Spiele eine PS4 hier rumstehen

Ambiramus  12.06.2020, 14:04
@xxxcyberxxx

Ob sich das für einen Lohnt muss auch jeder für sich selber entscheiden ;)
Ich würde definitiv nicht so viel Geld dafür ausgeben ein bestimmtes Spiel zu spielen.

Da gibt es nichts zufragen. NATÜRLICH

Wenn dich ein Spiel interessiert, das es auf anderen Plattformen (noch) nicht gibt und du nicht warten kannst: go for it. Am Ende bleibt es ja doch nicht bei nur einem Spiel

Ich würde aber auf jeden Fall warten, bis der Preis der PS4 sinkt. Zudem wird der erste Teil von Horizon auch auf dem PC erscheinen - das gleiche wird vermutlich nach einiger Zeit mit dem zweiten Teil geschehen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Da gibt es nichts zufragen. NATÜRLICH

ja, natürlich kann sich eine Konsole lohnen, wenn man unbedingt ein Spiel spielen möchte... und dieses nicht auf einer Konsole erscheint, welche man schon besitzt.

Ich musste das auch schon so machen... bei mir steht eine XBox 360 einzig und alleine wegen "Lost Odyssey" XD - Das Spiel war aber so genial und hat mir so viele Stunden Spass gemacht... dass ich diesen Konsolekauf nicht im geringsten bereue. Vor einiger Zeit wollte ich dann unbedingt NieR Gestalt zocken... und da meine PS3 schon langsam das Zeitliche segnete... konnte ich mir dann diesen wunderbaren Titel für meine XBox 360 holen.

Mein Nintendo 3DS ist ebenfalls eine Konsole, welche ich mir nur für Monster Hunter geholt habe. Aber bei den paar hundert Spielstunden, die mittlerweile schon zusammen gekommen sind, hat sich auch dieser Kauf für mich absolut gelohnt.

Ausserdem sehe ich es bei einer Playstation noch viel unproblematischer, wenn man sich die Konsole wegen bloss einem Spiele-Titel kauft. Denn bis jetzt konnte man ja mit der Konsole DVD und Blurays gucken... Musik-Streamen geht ja auch irgendwie. Daher ist die Konsole eigentlich noch viel vielseitiger als z.B. ein Nintendo 3DS ^^

Und wer weiss... wenn man bedenkt, dass die PS5 ebenfalls ein paar Jahre aktuell bleiben wird, ist es gut möglich, dass du dir vielleicht noch ein paar andere, tolle Spieletitel kaufen wirst. - Ich selbst kaufe auch nicht oft neue Spiele, aber ich bin trotzdem happy zu wissen, dass ich mir ein Game kaufen und einfach draufloszocken könnte.